kurse

kursangebot

ich freue mich sehr darüber, meine kurse in meditation und qigong im wunderschönen distelraum in unterentfelden anbieten zu können. 

seit vielen jahren bin ich kurs- und seminarleiterin für taijiquan, qigong und meditation, an diversen schulen und kurhotels.

jeweils am mittwoch 

18.30 - 19.30 qigong
19.45 - 20.35 meditation

nähere informationen s. unten

lotus qigong

wunderschön

einfache bewegungen gehen fliessend ineinander über und erzählen eine wunderschöne geschichte eines kaisers und seiner friedlichen welt.

 

samstag, 4. mai 2024
9:30 – 11:30 uhr
CHF. 48. – inkl. pausensnack

 

ich freue mich auf deine anmeldung!

meditation

in den meditationen nehme ich dich auf verschiedene reisen mit. die meditationen werden vorab kurz erklärt, danach wirst du in die stille und anschliessend auf eine innere reise geführt. du darfst dich entspannen und führen lassen, indem du aufmerksam meinen worten lauschst.

in der meditation erhältst du die möglichkeit mit dir selbst in verbindung zu treten. – deinen körper zu stärken und zu heilen. – altes und begrenzendes loszulassen. – deinem krafttier zu begegnen. – dein herz zu öffnen für die liebe, für die liebe zu dir selbst und zu allem was ist. …..

jeden mittwoch um 19.45 uhr,
im distelraum, alte distelbergstrasse 1, 5035 unterentfelden

einstieg jederzeit möglich
 

kosten  
 5 lektionen CHF 125.-
 10 lektionenCHF 240.- 
 einzel lektionCHF 30.-


anmeldung unter 079 520 14 11 auch per whatsapp und telegramm
oder info@tcm-tomasi.ch

 

 

qigong

qigong, bedeutet wörtlich: „energiearbeit“. wird oft übersetzt mit "das bearbeiten der energie" oder "die kultivierung der vitalen energie".
qigong ist eine mischform aus bewegungs- und atemtherapie und meditation. es dient der vorbeugung, erhaltung und wiederherstellung der körperlichen und geistigen gesundheit. mit verschiedenen, meist einfachen übungen, lernen sie das qi (lebensenergie) zu spüren, zu vermehren und bewusst zirkulieren zu lassen. beim üben werden atmung und bewegung miteinander koordiniert und die gedanken leiten das qi im körper oder erzeugen das gewünschte bild zur übung.

jeden mittwoch um 18.30 – 19.30 uhr,
im distelraum, alte distelbergstrasse 1, 5035 unterentfelden

einstieg jederzeit möglich
 

kosten  
 5 lektionen CHF 125.-
 10 lektionenCHF 240.- 
 einzel lektionCHF 30.-


anmeldung unter 079 520 14 11 auch per whatsapp und telegramm möglich oder info@tcm-tomasi.ch

 

 

taijiquan

taijiquan ist eine traditionelle chinesische methode des physischen und mentalen trainings. obwohl die wurzeln des taijiquans in den chinesischen kampfkünsten liegen, so steht im taijiquan weder der kampf noch die muskelkraft im vordergrund, sondern vielmehr die ruhe und die konzentration, sprich gedankenkraft. der übende führt bestimmte bewegungsabläufe langsam aus, diese sind stets rund und kontinuierlich. der geist führt und kontrolliert die bewegung, weshalb es auch gerne „meditation in bewegung“ genannt wird.

ich unterrichtete 20 jahre lang wöchentliche kurse, verschiedene formen mit und ohne waffen.
organisierte und leitete diverse kurse von stunden bis hin zu wochenenden und als teil von seminarwochen, für schulen, firmenanlässe oder in kurhotels.

zurzeit biete ich keine wöchentlichen kurse an.
wünschen sie privatunterricht oder planen sie entspannung, wohlbefinden gepaart mit bewegung für mitarbeiter, schüler, hotelgäste etc.?


sollte ich ihr interesse geweckt haben, kontaktieren sie mich unter 079 520 14 11 oder info@tcm-tomasi.ch

interessiert?

*